Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wir freuen uns, Sie zu einer weiteren Fortbildung der Reihe „Schüler, Sprache, Strategien“ einladen zu können.

Wieder dürfen wir uns auf zwei besondere Referenten, Herrn Ulf Jesper und Frau Yasemin Demir, freuen. Beide beschäftigen sich intensiv mit der Förderung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache durch Lateinunterricht und gehören zu den Verfassern des didaxis-Bandes zu diesem Thema.

Auch an rheinland-pfälzischen Gymnasien unterrichten wir immer mehr Schüler und Schülerinnen, die Deutsch nicht muttersprachlich bzw. nicht hochsprachlich beherrschen. Daher ist es auch für uns überlegenswert, eine hohe Sprachkompetenz des Deutschen nicht mehr als Voraussetzung des Lateinunterrichts anzusehen, sondern als eines seiner Ziele!

Latein integriert

Ulf Jesper, Yasemin Demir

Theodor-Heuss-Gymnasium Ludwigshafen

Freitag, den 17.02. 2017

9.30 bis 15.00 Uhr

 

Anmeldungen bitte per Mail an Christine Röder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit herzliche Grüßen

im Auftrag des Vorstandes des DAV Rheinland-Pfalz

Christine Röder